Wir kennen doch alle das Problem. Irgendwann kommt die Zeit um an die Einkommensteuererklärung zu denken. Jetzt begibt man sich auf die Suche nach den relevanten Belegen vom Vorjahr, stellt diese zusammen und bringt sie zum Steuerberater.

Hand aufs Herz – wem macht das wirklich Freude?

Doch wir haben jetzt die Lösung:

DATEV Meine Steuern ist eine Cloud-Anwendung um zeitnah einkommensteuerrelevante Belege dem Steuerberater digital zur Verfügung zu stellen.

Über die App DATEV Upload mobil fotografiert man die Belege mit dem Smartphone oder Tablet einfach ab und überträgt sie in die Cloud.

Der Steuerberater kann die Belege dann mit den entsprechenden Eingabefeldern in der Einkommensteuererklärung verknüpfen und bei Anforderung auch an das Finanzamt übermitteln. Die Einkommensteuererklärung wird zur Freigabe dann vom Steuerberater in Meine Steuern gestellt.

Der digitale Einkommensteuerbescheid wird ebenfalls in Meine Steuern zur Verfügung stehen.

Die Anwendung Meine Steuern ist für unsere Mandanten kostenlos. Unserer Erfahrung nach reduziert sich durch die digitalen Belege auch der Zeitaufwand bei der Erstellung der Einkommensteuererklärung. Was sich bei den Gebühren für die Einkommensteuererklärung natürlich wiederspiegelt.

Weiter Infos finden Sie hier: Meine Steuern